Ich behalte den Sommer im Bad mit i+m Body Refresh Duschgel und Körperlotion

Ist mir doch egal, dass wir seit August Herbst haben, mein Bad bleibt sommerlich frisch und zwar durch zwei Produkte von i+m, die mich seit Mai fast täglich begleiten. Hatte das Glück sie reduziert zu ergattern! Daher müsst ihr auch den entsprechenden Aufkleber auf einer der Flaschen entschuldigen, ich habe ihn einfach nicht wegkratzen können.

*Beschreibung des Herstellers*

Körperlotion:
Die Körperlotion ist eine zarte Emulsion mit dem frischen Duft der Grapefruit. Eine fein abgestimmte Formulierung mit naturbelassenen Pflanzenölen von Argan und Avocado schützt vor freien Radikalen und schenken ein geschmeidiges, frisches Hautbild. Arganöl, das „Gold Marokkos,“ ist ungewöhnlich reich an Alpha-Tocopherol und ungesättigten Fettsäuren, es verbessert das Hautbild und fördert die Regeneration. Zudem spendet der Wirkkomplex der Aloe Vera nachhaltig Feuchtigkeit. Phytowirkstoffe aus Johanniskraut und Sonnenhut stimulieren die Hautfunktionen.

Duschgel:
Duschgel Body Relax Orange Vanille bezaubert die Sinne durch den warmen Duft von Orangen und echter Vanille und verwöhnt die Haut mit einer Komposition aus edlen natürlichen Ingredienzien und luxuriösen Ölen.
Sanft rückfettendes Jojobaöl beugt dem Austrocknen der Haut vor. Natives Karottenöl versorgt die Hautzellen mit Vitaminen und fördert ihre Neubildung.
Naturmilde, besonders hautfreundliche Zuckertenside reinigen schonend und machen dieses Duschgel hervorragend geeignet für jede Haut und die tägliche Anwendung. pH-Wert 4,5-5,5.

Quelle: i+m Shop

*Mein Eindruck*
Der Morgen fängt mit dem Duschgel frisch an, ich mag den leichten süßlich-fruchtigen Geruch wirklich sehr gerne. Er ist absolut unaufdringlich und zart, was mir auch wichtig ist. Die Reinigungskraft ist prima (wobei ich bei keinem Duschgel je das Gefühl hatte noch schmutzig zu sein), mit der Pflege bin ich nie sicher, da ich mich nach dem Duschen sowieso eincreme ohne Ausnahme. Aber wenn ihr euch nachher die Inhaltsstoffe anschaut, sind die mildesten Tenside enthalten und viele pflegende Stoffe dazu.

Anschließend genieße ich den ebenso zarten, aber leicht zitrischen Duft der Körperlotion. Die Konsistenz ist dünnflüssig, so dass ich befürchtet habe, nicht genug Pflege zu erhalten. War jedoch unbegründet, zumindest den Sommer über. Meine Haut fühlt sich glatt und gepflegt an, es dauert nur ein bisschen mit dem Einmassieren, wie das eigentlich typisch bei NK-Cremes ist. Aber sobald ich alles verteilt habe, ist die Lotion auch schon eingezogen.

Beide Produkte machen sich auch optisch hübsch sommerlich im Bad, außerdem wollte ich euch auch die Konsistenzen zeigen:
IMG_9642.JPG
Man erkennt die leichte Textur der Körperlotion gut auf dem Foto, aber nicht abschrecken lassen, es funktioniert soweit wirklich gut mit der Pflege.

Ich ärgere mich zwar bei Pumpspendern immer etwas über die Reste, an die man nicht rankommt, aber praktisch sind die ja schon.

*Inhaltsstoffe*

Körperlotion:
AQUA, GLYCINE SOJA OIL*, GLYCERYL STEARATE SE (pflanzliches Wachs), PARFUM***, CETEARYL ALCOHOL, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL* (Argan*), PERSEA GRATISSIMA OIL* (Avocado*), SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL* (Jojoba*), CALENDULA OFFICINALIS FLOWER OIL* (Ringelblume*), HYPERICUM PERFORARTUM OIL* (Johanniskraut*), CITRUS PARADISI FRUIT EXTRACT* (Grapefruit*), SORBITOL, GLYCERIN* (pflanzlich*), ALOE BARBADENSIS LEAF POWDER* (Aloe Vera*), CETYL ALCOHOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER* (Shea Butter*), ALCOHOL, XANTHAN GUM, ISOAMYL LAURATE, ROSA CANINA FRUIT EXTRACT* (Rose*), ECHINACEA PURPUREA EXTRACT* (Sonnenhut*), HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL* (Sonnenblume*), GLYCERYL CAPRYLATE, CITRIC ACID, SODIUM PHYTATE, SODIUM HYDROXIDE, CITRAL**, CITRONELLOL**, FARNESOL**, GERANIOL**, LIMONENE**, LINALOOL**

Duschgel:
AQUA, DECYL GLUCOSIDE (Zuckertensid), CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE (Zuckertensid), COCO-GLUCOSIDE (Zuckertensid), LAURYL GLUCOSIDE (Zuckertensid), ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL* (Arganöl*), SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL* (Jojobaöl*), DAUCUS CAROTA SATIVA ROOT EXTRACT (Karotte), XANTHAN GUM, GLYCERIN* (pflanzlich*), CITRIC ACID (Zitronensäure), SQUALANE (aus Olive), GLYCERYL CAPRYLATE, ALCOHOL DENAT.*, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT* (Vanille*), PARFUM**, PCA GLYCERYL OLEATE, SODIUM PHYTATE, CITRAL**, CITRONELLOL**, LIMONENE**, LINALOOL**
(*) kontroll. biologisch/organic agriculture
(**) aus äther. Ölen / from natural essential oils
(***) natürliche Duftmischung / natural fragrance mixture

Quelle: i+m Shop

*Fazit*
Meine Note: 1.

Gar keine Meckerpunkte soweit! Kann mir höchstens vorstellen, dass die Lotion im Winter für mich nicht reichhaltig genug ist, aber bis dahin überlebt sie sowieso nicht, fleißig wie ich creme.

*Fakten*
Die Körperlotion kostet 11,95€ für 200ml, das Duschgel 8,90€ für 250ml.
Die Lotion könnte schon einen Tick günstiger sein, da Hauptbestandteil ein weniger wertvolles Öl ist, aber ich habe bei i+m insgesamt das Gefühl einer fairen „Bepreisung“. Und wenn man auf Aktionen achtet, kommt man auch mal günstiger weg.

Eure

viktoria

5 thoughts on “Ich behalte den Sommer im Bad mit i+m Body Refresh Duschgel und Körperlotion

  1. Ein toller Beitrag! 🙂 I+M interessiert mich schon so lange und doch bin ich irgendwie noch nicht dazu gekommen, etwas von ihnen auszuprobieren. Die Duftrichtungen hören sich echt gut an und vielleicht wird es wirklich langsam Zeit, dass ich endlich was von I+M kaufe! 😀
    Liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge